Branchennews

 

20. Oktober 2017: 

Gastro-Gründerpreis 2017: Fünf Newcomer gekürt


Kürzlich wurden die fünf Gewinner des Gastro-Gründerpreis 2017 auf der Berlin Food Night gekürt. Fünf Gastro-Startups setzen sich mit ihren Geschäftsideen unter 715 Teilnehmern durch. Die Jury um Billy Wagner und Cynthia Barcomi begeisterten in diesem Jahr vor allem Gründungskonzepte, die aktuelle gesellschaftsrelevante Themen mit gastronomischen Lösungsansätzen aufgreifen.

 

 

Mehr Branchennews

 

 



 

DEHOGA Aktuell

 

19. Oktober 2017:

Neue Führungsspitze für DEHOGA Niedersachsen

 

Parallel zur Landtagswahl tagten 250 Delegierte des DEHOGA Niedersachsen vom 15. Bis 17. Oktober in Göttingen. Neben einer arbeitsreichen Agenda stand die diesjährige Tagung im Hotel Freizeit In ganz unter dem Zeichen der Neuwahlen im DEHOGA Niedersachsen. Nach 15 Jahren Amtszeit wurde Präsident Hermann Kröger verabschiedet.

 

 

Zu weiteren DEHOGA-Meldungen

 

 


 

Menschen & Karriere

 

17. Oktober 2017: 

Neuer Küchenchef im Hilton Mainz

 

Seit Ende September ist Sascha Ferstl als neuer Küchenchef im Hilton Mainz tätig. Seine Karriere führte ihn durch verschiedene Restaurants und Hotels quer durch Österreich und Deutschland.

 

 

Mehr Menschen & Karrieren

 

 


 

 

Management & Strategien

 

25. September 2017:

Einkaufsgesellschaften Interview: Dr. Urban Uttenweiler (HGK)

Neu strukturiert und digital gedacht

 

„Gemeinsam mehr erreichen“ – die Idee ist nicht neu. Der Weg dorthin womöglich schon: Die Einkaufsgenossenschaft HGK Hotel- und Gastronomie-Kauf eG hat ihr Angebot umstrukturiert. Vorstandsvorsitzender Dr. Urban Uttenweiler spricht im Interview über Sinn und Zweck der Umstellung, über Digitalisierung und weitere Themen, die die Branche umtreiben. Von Elena Winter 

 

 

Zu weiteren Serien

 

 


 

Markt & Produkte

 

19. Oktober 2017: 

Premium-Brand in Bio-Qualität

 

Der Brand „Cigar Special“ der Feinbrennerei Sasse wird nur noch aus regionalem Getreide in Bio-Qualität hergestellt. Die Zutaten stammen aus dem Nord-Münsterland, dem Teutoburger Wald sowie dem Wiehengebirge und tragen das entsprechende EG-Siegel.

 

 

Zu Markt & Produkte