Branchennews

 

18. August 2017:

Cateringexperte Eurest ausgezeichnet

 

Das Cateringunternehmen Eurest ist mit dem Siegel „Deutschlands innovativstes Unternehmen“ von Focus und Focus Money ausgezeichnet worden. Die Tochtergesellschaft der Compass Group Deutschland zählt damit zu den fortschrittlichsten deutschen Unternehmen.

 

 

 

Mehr Branchennews

 

 



 

DEHOGA Aktuell

 

16. August 2017:

Gastgeber des Jahres in Thüringen gesucht


Im vergangenen Jahr lobt der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband Thüringen (DEHOGA Thüringen) erstmals den Wettbewerb „Gastgeber des Jahres“ aus. Nun geht die Ausschreibung in die zweite Runde. Bis zum 31. Oktober 2017 ist eine Bewerbung möglich.

 

 

Zu weiteren DEHOGA-Meldungen

 

 


 

Menschen & Karriere

 

18. August 2017: 

orderbird stärkt Tech-Fokus im Team

 

Das Berliner Softwareunternehmen orderbird verstärkt sein Team mit zwei Technologieexperten: Rani Verschoor übernimmt die neu geschaffene Position des Head of People & Culture, Frank Schlesinger die Aufgabe des Head of Engineering. Dadurch betont der Anbieter von Softwarelösungen für Gastronomen die strategische Ausrichtung auf Softwareentwicklung.

 

 

Mehr Menschen & Karrieren

 

 


 

 

Management & Strategien

 

11. August 2017:

Verdichtung von bis zu 60 Prozent

 

Das Meininger Hotel Hauptbahnhof in Berlin spricht mit einem Hybrid-Konzept unterschiedliche Zielgruppen von Touristen bis hin zu Gruppenbelegungen in Form von Schulklassen an – die Auslastung an dem prominenten Standort beträgt nach eigenen Angaben 97 Prozent. Da bei dieser Größenordnung die Menge des zu entsorgenden Restmülls entsprechend groß ist, sollten hier Einsparungen realisiert werden. Die Lösung wurde mit einer Abfall-Pack-Station zur Verdichtung des Restmülls von Heinz Bergmann gefunden.

 

 

Zu weiteren Serien

 

 


 

Markt & Produkte

 

15. August 2017: 

Lernt der Nachwuchs Überflüssiges?

 

Die aktuelle Ausbildungsverordnung für Köche hat seit fast 20 Jahren Bestand – und ist damit oft älter als der Nachwuchs, für den sie gedacht ist. Kritiker bemängeln, der Lehrplan gehörte längst entrümpelt. Netzwerk Culinaria fragte Ausbilder für die Videoreihe „Wir fragen Chefs“, ob und welche Inhalte anzupassen sind.

 

 

Zu Markt & Produkte