Zeitler fordert Dokumentation beim Mindestlohn

Ergebnisse einer kürzlich veröffentlichten DIW-Studie, nach der 2,6 Millionen Menschen unterhalb des gesetzlichen Mindestlohns arbeiten, „bestätigen in erschreckender Weise die Erfahrungen, die die Gewerkschaft NGG insbesondere im Gastgewerbe macht und zeigen, dass dringender Handlungsbedarf besteht“, so Guido Zeitler, stellvertretender NGG-Vorsitzender.


11.12.2017

Mehr >>

Mitarbeiter-App ausgezeichnet

Marché International ist in der Kategorie „Mitarbeiterengagement und Collaboration“ mit dem HR Excellence Award geehrt worden. Ausgezeichnet wurde das Unternehmen für die mobile interne Kommunikationslösung M-Talk, die vom Zürcher Software-Unternehmen Beekeeper entwickelt wurde.


08.12.2017

Mehr >>

Übernachtungszahlen im Oktober 2017 höher als im Vorjahr

Im Oktober 2017 gab es in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland 42,1 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilt, war dies ein Plus von einem Prozent gegenüber Oktober 2016.

 


08.12.2017

Mehr >>

Neues Frischeparadies in Fürth

Delikatessen, frischen Fisch, Seafood und vieles mehr gibt es ab sofort im neuen Frischeparadies Fürth. Auf über 750 Quadratmetern Fläche begrüßt das Shop-in-Shop-Konzept im Selgros-Markt die Kunden mit Fischabteilung, Schinkenhimmel, Frischfleischtheke und begehbarem gläsernen Obst- und Gemüse-Kühlhaus, ergänzt durch regionale Produkte und eine Weinabteilung. Den Mittelpunkt bildet ein Bistro mit 50 Sitzplätzen.


07.12.2017

Mehr >>

Europaweite Restaurantkooperation

Romantik bietet ab sofort auch Gastronomen die Vermarktung über die erste europaweite Restaurantkooperation an: „Romantik Restaurants" geht mit 200, meist familiengeführten Betrieben in neun Ländern an den Start, die sich erfolgreich und unabhängig positionieren wollen.


07.12.2017

Mehr >>