Eine neue Partnerschaft zwischen Amazon und Lieferando will sowohl für Prime-Mitglieder als auch für Lieferando-Partner Mehrwerte schaffen: Prime-Mitglieder können bei zehntausenden Restaurants bestellen, was sie wollen, wann sie wollen, so oft sie wollen – ohne Liefergebühr. Lieferando-Partner können dank Prime mehr Gäste erreichen.
„Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit Amazon. Durch sie können Prime-Mitglieder in Deutschland ihre Lieblingsgerichte bei zehntausenden Restaurants unbegrenzt oft ohne Liefergebühr bestellen“, sagt Andrew Kenny, Chief Commercial Officer bei Lieferandos Muttergesellschaft Just Eat Takeaway.com. „Damit erleichtern wir Verbraucherinnen und Verbrauchern einfach und angenehm ihren Alltag, machen Bestellungen erschwinglicher und stärken die Kundenbindung. Zugleich beschleunigt die Partnerschaft das Wachstum unserer Partner, verschafft ihnen einen Türöffner zu Prime-Mitgliedern.”
Um das Angebot zu nutzen, müssen Prime-Mitglieder unter www.amazon.de/lieferando einmalig ihre Prime- und Lieferando-Konten miteinander verknüpfen. Damit erhalten sie Zugang zur kostenfreien Lieferung von Lieferando Plus, einem neuen Treueprogramm, in dem Lieferando künftig auch andere exklusive Angebote und Rabatte von Restaurants und Handelspartnern bündeln wird. Lieferando plane, das neue Kundenbindungsprogramm in den nächsten Monaten einer größeren Zahl von Kunden anzubieten. Kunden, die keine aktiven Prime-Mitglieder sind, können kostenlose Lieferungen dann gegen eine geringe Gebühr beziehen. Durch die Verknüpfung der Konten erhalten Prime-Mitglieder unbegrenzt kostenlose Lieferungen für Bestellungen bei ihren örtlichen teilnehmenden Lieblingsrestaurants.
Das Angebot ist für Gäste nur bei teilnahmeberechtigten Partnern erhältlich. Es gelten Mindestumsätze, zusätzliche Gebühren (einschließlich Servicegebühren) und die vollständigen AGBs.