Management & Strategien | 08.07.2024

Hygieneverstößen die Rote Karte zeigen

Fotostrecke Waschbecken Eine gute Ausstattung trägt maßgeblich zu besserer Hygiene bei / Foto: Rentokil Initial

Fans aus ganz Europa sind in Deutschland zur Fußball-EM zu Gast. Dementsprechend voll sind nicht nur die Fan-Zonen, sondern auch Hotels und Gastronomien. Die Hygieneexperten von Initial geben Hygienetipps für Waschräume.

Als Teil der Rentokil Initial Familie und als Anbieter innovativer Hygienedienstleistungen und -produkte unterstützt Initial deutschlandweit Unternehmen jeder Größe bei der Waschraumhygiene. Und die beginnt bei der Handhygiene. „Nur etwa 62 Prozent der Menschen waschen sich nach dem Gang zur Toilette die Hände. Und das, obwohl spätestens seit Corona die Bedeutung der Handhygiene wohl auch dem Letzten bekannt sein dürfte“, erklärt Hygieneexperte Nicola Cassanelli. Er ist Category Director Hygiene Service bei Initial. Damit diese Zahl signifikant steige, brauche es aber nicht nur ein hohes Bewusstsein in der Bevölkerung, sondern auch gut ausgestattete und gepflegte Waschräume. „Denn unzureichende Hygienestandards stellen ein Gesundheitsrisiko dar und können obendrein teuer werden“, weiß Cassanelli. Schließlich seien unsaubere Toiletten der Hauptgrund für Gäste, einen Gastronomiebetrieb anschließend nicht noch einmal aufzusuchen.

Die Produkte und die intelligente Waschraumtechnologie von Initial punkten hier vor allem in Bereichen mit hoher Nutzungsfrequenz. Dabei ist das Sortiment so vielfältig, dass jeder Bedarf abgedeckt werden kann. Sei es durch den On-Site-Service zur Reinigung von Hygienebehältern, durch Seifen, Handlotionen und nicht zuletzt durch Handtuchspender und Händetrockner. Schließlich reduzieren auch gut abgetrocknete Hände die Wahrscheinlichkeit, Mikroorganismen zu übertragen – und zwar auf 0,06 Prozent.

Gegen dicke Luft

Neben Sauberkeit und Ausstattung tragen auch Duftspender zum Gesamterlebnis Waschraum bei – obwohl sie nicht unmittelbar auf die Hygiene einwirken. „Wir wissen aber, dass unangenehme Gerüche die Meinung über ein Unternehmen, etwa ein Restaurant, negativ beeinflussen können“, erklärt Cassanelli. „Denn ein schlechtes Dufterlebnis impliziert immer mangelnde Sauberkeit.“ Wirkungsvolle Duftspender und Luftreiniger gehören daher ebenfalls zum Portfolio bei Initial.

Gastronomen und Hoteliers, die sich für die Zukunft strategisch besser aufstellen möchten und wissen möchte, wie es um den eigenen Waschraum steht, dem bieten die Hygieneexperten von Initial eine kostenlose und unverbindliche Waschraumanalyse. Mehr Infos gibt es online unter: www.initial.com/de/service/waschraumanalyse

www.rentokil-initial.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Management & Strategien Hygieneverstößen die Rote Karte zeigen Fans aus ganz Europa sind in Deutschland zur Fußball-EM zu Gast. Dementsprechend voll sind nicht nur die Fan-Zonen, sondern auch Hotels und Gastronomien. Die Hygieneexperten von Initial geben Hygienetipps für Waschräume.Als Teil der Rentokil Initial Familie und als Anbieter innovativer Hygienedienstleistungen und -produkte unterstützt Initial deutschlandweit Unternehmen jeder Größe bei der Waschraumhygiene. Und die beginnt bei der Handhygiene. „Nur etwa 62 Prozent der Menschen waschen sich nach dem Gang zur Toilette die Hände. Und das, obwohl spätestens seit Corona die Bedeutung der Handhygiene wohl auch dem Letzten bekannt sein dürfte“, erklärt Hygieneexperte Nicola Cassanelli. Er ist Category Director Hygiene Service bei Initial. Damit diese Zahl signifikant steige, brauche es aber nicht nur ein hohes Bewusstsein in der Bevölkerung, sondern auch gut ausgestattete und gepflegte Waschräume. „Denn unzureichende Hygienestandards stellen ein Gesundheitsrisiko dar und können obendrein teuer werden“, weiß Cassanelli. Schließlich seien unsaubere Toiletten der Hauptgrund für Gäste, einen Gastronomiebetrieb anschließend nicht noch einmal aufzusuchen.Die Produkte und die intelligente Waschraumtechnologie von Initial punkten hier vor allem in Bereichen mit hoher Nutzungsfrequenz. Dabei ist das Sortiment so vielfältig, dass jeder Bedarf abgedeckt werden kann. Sei es durch den On-Site-Service zur Reinigung von Hygienebehältern, durch Seifen, Handlotionen und nicht zuletzt durch Handtuchspender und Händetrockner. Schließlich reduzieren auch gut abgetrocknete Hände die Wahrscheinlichkeit, Mikroorganismen zu übertragen – und zwar auf 0,06 Prozent.Gegen dicke LuftNeben Sauberkeit und Ausstattung tragen auch Duftspender zum Gesamterlebnis Waschraum bei – obwohl sie nicht unmittelbar auf die Hygiene einwirken. „Wir wissen aber, dass unangenehme Gerüche die Meinung über ein Unternehmen, etwa ein Restaurant, negativ beeinflussen können“, erklärt Cassanelli. „Denn ein schlechtes Dufterlebnis impliziert immer mangelnde Sauberkeit.“ Wirkungsvolle Duftspender und Luftreiniger gehören daher ebenfalls zum Portfolio bei Initial.Gastronomen und Hoteliers, die sich für die Zukunft strategisch besser aufstellen möchten und wissen möchte, wie es um den eigenen Waschraum steht, dem bieten die Hygieneexperten von Initial eine kostenlose und unverbindliche Waschraumanalyse. Mehr Infos gibt es online unter: www.initial.com/de/service/waschraumanalysewww.rentokil-initial.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.